Newyork-Reise.de  
 
 

 
       
 
 
 

 
Restaurants
Shopping
Museen
Diskotheken & Clubs
Wetter / Klima
Christmas in NY
Mietwagen

 

Das Flatiron Building

Das Flatiron Building wurde 1902 erbaut und gehört heute zu den Wahrzeichen von New York City. Wegen seiner dreieckigen, keilförmigen Ansicht ist das Gebäude bei Touristen ein beliebter Fotostop. Sie finden dieses einzigartige Hochhaus in Manhattan an der Kreuzung des Broadway, 23th. Strasse und Fifth Avenue. Die schmalste Stelle an der Vorderseite mist gerade mal 2 Meter.

Durch die die besondere Form des Flatiron Building
(auch Bügeleisengebäude genannt) kommt es in den angrenzenden Strassen zu stärkeren Luftströmungen. Diese Winde hatten kurz nach der Fertigstellung zur Folge, dass öfter lange Röcke von Passantinnen hoch gewirbelt wurden. Einige Männer hielten sich deshalb am Gebäude auf und nutzen die Gelegenheit um einen Blick unter die Röcke der Frauen zu werfen. Diese Treiben wurde aber kurze Zeit später von der Polizei unterbunden, so wurden extra Beamte am Gebäude auf Streife geschickt um wartende Männer am Flatiron Building des Platzes zu verweisen.

 

 

 

Bronx Zoo

Der International Wildlife Conservation Park, kurz Bronx Zoo, ist mit über 300 Hektar Fläche der größte Tierpark in New York. Mit über 4000 Tieren und einer großen Artenvielfalt zählt dieser zoologische Garten zu den beliebtesten Wildparks an der Ostküste der USA. Im Winter hat der Zoo 10 Uhr - 16.30 Uhr und im Sommer von 10 Uhr - 17.30 Uhr geöffnet.  Neben der Vielfalt an Tieren im Zoo können Besucher noch ein 4D Kino und weitere Attraktionen besuchen, die allerdings nicht im Eintrittspreis inklusive sind und extra bezahlt werden müssen.
Adresse: 2300 South Blvd Bronx

 

 

 

 
  über uns

- AGB
- Impressum
- Datenschutz

- Kontakt

© newyork-reise.de